Am Puls von Microsoft

OneDrive: Copilot Agents sind nun allgemein verfügbar

OneDrive: Copilot Agents sind nun allgemein verfügbar

Auch wenn Microsoft in einigen Bereichen wie Windows seine KI-Strategie überdenkt, geht die Integration in andere Produkte zumindest derzeit in unverminderter Form weiter. Jüngstes Beispiel ist OneDrive, wo die schon länger in der Testphase befindlichen KI-Agenten nun allgemein verfügbar sind.

Für die Agents ist allerdings eine Lizenz für Microsoft 365 Copilot erforderlich. Die Agenten selbst werden mit .agent in einem eigenen Dateiformat auf OneDrive gespeichert, ähnlich wie das auch bei klassischen Dateiformaten wie PDFs oder Office-Dokumenten der Fall ist.

Als mögliche Nutzungsszenarien nennt Microsoft die Koordination von Projekten, Wissenstransfers, die Vor- und Nachbereitung von Meetings oder Recherchen. Einen guten Eindruck der Agenten könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Video von Microsoft machen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und den Entwicklerthemen zu berichten hat. Beiträge über Mozilla, Europas Digitalwirtschaft und inklusive Informatik runden meinen Bereich ab.

Anzeige