OneNote auf iPad und Mac: Einfügen von Meeting-Details wird komfortabler
Das Einfügen von Besprechungsinformationen mit den Versionen von OneNote für iPad und Mac wird deutlich einfacher: Sie lassen sich mit einem Klick abrufen und übernehmen.
Ab der Version 16.88 (Build 24082514) erscheinen die Meeting Details als Option im Menüband von OneNote.
Mit einem Klick werden die zur Verfügung stehenden Besprechungen angezeigt, die sich mit einem weiteren Klick in die aktuell geöffnete OneNote-Seite einfügen lassen.
Sofern man die Besprechungsinformationen schon vor dem eigentlichen Termin übernommen hat, können die abgerufenen Daten aus OneNote heraus aktualisiert werden. Hat man parallel dazu währenddessen in OneNote Änderungen vorgenommen, werden diese nicht einfach überschrieben, sondern die neu abgerufenen Inhalte werden angefügt.
Es gibt allerdings derzeit noch einige Beschränkungen, so werden etwa geteilte Kalender beim Abruf von Besprechungsinformationen nicht unterstützt. Loop-Komponenten werden ebenfalls nicht übernommen. Dateien und KI-generierte Inhalte, die über die „An OneNote senden“-Funktion im neuen Outlook für Windows an die Besprechung angefügt wurden, bleiben unberücksichtigt.
Weitere Informationen hierzu gibt es auf dem Microsoft 365 Blog: Refreshing the Meeting Details experience in OneNote for Mac and iPad
Thema:
- Microsoft 365
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!