Am Puls von Microsoft

OneNote: Integration von Copilot erreicht Windows im November

OneNote: Integration von Copilot erreicht Windows im November

Microsoft hat in einem neuen Blogpost eine Bestandsaufnahme über neue Funktionen von OneNote im Oktober gemacht und dabei seinen Fokus auf die Version für Windows gelegt, auch um noch bestehende Nutzer der bisherigen Universal App zum Wechsel zu motivieren. Neben bereits bestehenden Funktionen wie der verbesserten Stifteingabe, der Textvorhersage oder dem vertikalen Layout gab es auch einen Ausblick auf den November. Dann soll das Thema KI auch bei Microsofts Notizprogramm Realität werden.

Im kommenden Monat soll der Microsoft 365 Copilot auch bei OneNote einziehen und den Nutzer dann mit verschiedenen Möglichkeiten entlasten. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem die Erstellung von Listen, die Zusammenfassung von Notizen, Vorschläge für neue Ideen, die Organisation von Informationen und die Erstellung von Plänen. Weitere Funktionen können hinzukommen.

Einen kompletten Überblick über alle besprochenen Funktionen sowie weitere Informationen hat Microsoft im Blogpost zusammengefasst.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige