Am Puls von Microsoft

OneNote: Microsoft bringt Diktierfunktion zu Windows und ins Web

OneNote: Microsoft bringt Diktierfunktion zu Windows und ins Web

Nachdem Microsoft bereits einen neuen Review-Modus für Word angekündigt hat, kann nun auch OneNote mit einer neuen Funktion punkten, die aktuell von allen Office Insidern getestet werden kann. Wie die Redmonder verkündeten, wird das Notizprogramm eine neue Diktierfunktion bekommen, die von KI unterstützt wird. Entsprechend ist neben einem Mikrofon auch eine dauerhafte und stabile Internetverbindung notwendig.

Die neue Funktion kann im Beta Channel ab Version 2207 (Build 15427.10001) oder später getestet werden und betrifft die Desktop-Version für Windows sowie OneNote im Web. Aktuell stehen bereits Kommandos zum Hinzufügen, Editieren, Formatieren und Organisieren von Textbausteinen zur Verfügung. Weitere Kommandos sollen in den kommenden Monaten folgen.

Wie immer wird auch diese Funktion schrittweise an alle Office Insider verteilt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige