OneNote: Microsoft verbessert Annotationen bei Bildern und PDF-Dateien
Microsoft hat eine neue Funktion für OneNote unter Windows 10 und Windows 11 vorgestellt, die das Anbringen von Annotationen über die Stifteingabe vereinfachen soll. Wird ein Bild oder eine PDF-Datei so kommentiert, bleiben die entsprechenden Anmerkungen jetzt fest mit dem Dokument verbunden.
Das gilt nicht nur dann, wenn die Datei an sich verschoben wird und die Bemerkungen dann mitwandern. Auch Anmerkungen, die über die eigentliche Fläche der Datei hinausgehen, wandern bei einer Verschiebung mit.
Momentan wird die Funktion im Beta Channel der Microsoft 365 Insider unter Windows 10 und Windows 11 getestet. Hierfür ist mindestens Version 2402 (Build 17407.15010) oder höher notwendig.
- Quelle: Microsoft 365 Insider
Thema:
- Microsoft 365
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.