Am Puls von Microsoft

Opera GX: Erster Browser speziell für Gamer in der Mache

Opera GX: Erster Browser speziell für Gamer in der Mache

Kurz notiert: Immer wenn ich denke, ich habe schon alle möglichen Einfälle erlebt, die sich in der Welt der Webbrowser überhaupt entwickeln können, kommt jemand mit einer neuen Idee um die Ecke. So wundert es dann auch nicht, dass ausgerechnet die Entwickler von Opera abseits ihrer Ambitionen im Bereich des Web 3 und Kryptowährungen nun mit dem Konzept eines Browsers vorpreschen, der sich speziell an Gamer richten soll. Was das genau bedeuten soll, ist noch gänzlich unbekannt. Allerdings soll es sich nicht um eine komplett eigenständige Variante wie Opera Neon handeln, sondern Opera GX soll als Special Edition des normalen Opera Desktop-Browsers auf den Markt kommen.

Interessierte können sich hier für die Early Access-Phase registrieren.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige