Am Puls von Microsoft

Optimierung für Touch und Stift: Microsoft aktualisiert Firmware des Surface Go

Optimierung für Touch und Stift: Microsoft aktualisiert Firmware des Surface Go

Für das Surface Go steht ein Firmware-Update zur Verfügung. Das Changelog trägt zwar das Datum vom 4. Juni, anscheinend aber hat der Rollout erst jetzt begonnen, bei mir ist es heute früh aufgeschlagen.

Wie üblich, bringt die neue Firmware keine sichtbaren Veränderungen. Aktualisiert wurden der Treiber für den Surface Pen und das Touch-Display, bei letzterem soll damit eine Performance-Steigerung verbunden sein. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass dies nötig sei, die Verbesserung kann sich aber auch auf ein ganz bestimmtes Szenario beziehen.

Voraussetzung für den Erhalt ist das Windows 10 April 2018 Update (Version 1803), das ist die Version, mit der das Surface Go ausgeliefert wurde, es sollte also bei jedem Nutzer angezeigt werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige