Am Puls von Microsoft

Oracle Linux: Neue Distribution für WSL 2 erreicht den Microsoft Store

Oracle Linux: Neue Distribution für WSL 2 erreicht den Microsoft Store

Die Liste der verfügbaren Linux-Distributionen für das Windows Subsystem for Linux hat mittlerweile eine ganz ordentliche Zahl an Möglichkeiten erreicht. Vor allem Canonical mit Ubuntu sowie die deutschen Kollegen von SUSE aus Nürnberg unterstützen Windows 10 und 11 in der Hinsicht vorbildlich und bieten verschiedene Varianten an, aber auch andere Kali Linux oder Debian gehören zu den Alternativen. Seit vergangenen Donnerstag schickt nun auch Oracle seine Distribution ins Rennen.

Genau genommen handelt es sich um Oracle Linux 7.9, welches das texanische Unternehmen aus Austin im Microsoft Store veröffentlicht hat. Für die Nutzung wird mindestens Windows 10 in Version 2004 oder Windows 11 verlangt, der Download ist kostenlos. Falls ihr euch das Ganze einmal ansehen möchtet, findet ihr den Link zur Distribution unter dem Beitrag.

Oracle Linux 7.9
Oracle Linux 7.9
Entwickler: Oracle America, Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige