Outlook.com: Kalender und Aufgaben jetzt im Posteingang

Outlook.com: Kalender und Aufgaben jetzt im Posteingang

Wenn man die Weboberfläche von Outlook.com im Browser nutzt, dann konnte man bisher schon auf den Kalender und die in To-Do gespeicherten Aufgaben zugreifen. Das waren allerdings externe Links, die ein neues Browsertab öffneten und den Nutzer somit aus dem Posteingang „entführten“. Das hat sich alles andere als effektiv angefühlt.

Nun wurde die Weboberfläche umgestaltet. Die Links sind zwar immer noch da und das Verhalten ist gleich geblieben, allerdings kann man ähnlich wie im stationären Outlook-Client nun auf der rechten Seite eine Kalender- und Aufgabenleiste einblenden lassen. So behält man seine Aufgaben und Termine stets im Blick – unter einer Oberfläche, ohne zwischen den Tabs hin und her springen zu müssen.

Outlook im Web

Wie man sieht, ist in meinem Outlook.com Account nicht so viel los, bei mir läuft fast alles über den Office 365 Business-Account von Dr. Windows. Mir wären die Neuerungen daher auch sicher nicht so schnell aufgefallen, ich wurde durch eine Meldung bei Neowin darauf aufmerksam und musste natürlich gleich nachschauen, ob das auch in der deutschen Version schon verfügbar ist.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Das ist ne gute Änderung, habe so nicht mehr das Bedürfnis den Kalender die ganze Zeit als 2. Tab neben den Mails offen zu haben :)
Nach oben