Outlook: Dark Mode für Android und iOS zeigt sich in Leak

Outlook: Dark Mode für Android und iOS zeigt sich in Leak

Schwarz ist schick und zeitlos, das gilt nicht nur für die Mode, sondern seit geraumer Zeit auch ganz besonders für Apps. Ohne einen dunklen Modus gelten Apps oft nicht mehr als vollständig, wo er nicht vorhanden ist, wird sofort danach gefragt. Ich muss dabei immer ein bisschen schmunzeln, denn ich bin ja nun schon ein paar Jahre in diesem Internet unterwegs, und als Ende der 90er Webseiten zur Massenware wurden, war der Anteil jener Seiten, die dunkel gehalten waren, besonders hoch. Irgendwann entschied dann aber eine imaginäre Macht, dass das Web nun erwachsen und die Seiten heller werden müssen.

Nun feiert die Dunkelheit im Netz also ihr großes Comeback. Noch eine Parallele zur Modewelt: Es gibt nichts Neues, es war alles schon mal da.

Nun aber endlich zum Thema: Microsoft hatte schon vor Monaten angekündigt, auch seine mobilen Apps für Android und iOS mit einem dunklen Modus auszustatten. Die Mail App für Windows 10 hat ihn bereits, Outlook.com ebenfalls – da ist es nur konsequent, dass die anderen Apps nachziehen.

WindowsCentral wurden Render-Bilder der neuen Oberfläche von Outlook im dunklen Design zugespielt und man ist sich dort auch sicher, dass diese Bilder authentisch sind:Outlook Dark Mode

Sieht nach den typischen Bildern aus, die in die jeweiligen Stores gestellt werden, um den Nutzern einen visuellen Eindruck zu vermitteln. Es könnte also durchaus sein, dass der Dark Mode für Android und iOS bereits in den Startlöchern steht.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich hoffe nur, dass dann auch der Mailinhalt selbst im Darkmode dargestellt wird. Ich erblinde immer fast, wenn ich abends/nachts auf meinem Lumia 950 dich nochmal nach Mails schaue und von der Übersichtsliste in eine Mail gehe. :-(
    @Martin: Mir fällt da noch eine Android App ein, bei der ich einen Dark Mode sehr begrüßen würde...
    ...fängt mit "Dr." an die App..... ;)
Nach oben