Am Puls von Microsoft

Outlook für Android erhält POP3-Unterstützung und weitere Neuerungen

Outlook für Android erhält POP3-Unterstützung und weitere Neuerungen

POP3 gehört ganz sicher nicht zu den fortschrittlichsten Mail-Protokollen, aber bei Endkunden nach vie vor zu den populärsten. Den vielfachen Wunsch der Nutzer, POP3 auch in der mobilen Version von Outlook zu unterstützen, haben die Entwickler nun endlich erhört.

Mit einem der kommenden Updates wird Outlook unter Android nun auch POP3-Konten unterstützen, an Insider wird diese Neuerung bereits ausgerollt, man muss dazu die aktuelle Beta aus dem Play Store installieren. Die Funktion springt nicht sofort ins Auge, man muss zuerst seine E-Mail Adresse eingeben, im nächsten Schritt erfolgt dann die Abfrage, ob es ein IMAP- oder POP3-Konto werden soll.

Die neue Insider-Version bringt noch weitere Neuerungen, so können nun auch Terminserien bearbeitet werden, außerdem kann man auf eine Termineinladung mit einem alternativen Zeitvorschlag antworten, den der Organisator auch mobil bestätigen oder ablehnen kann.

Im Samsung DeX-Modus kann Outlook nun außerdem mehrere Fenster öffnen, außerdem wurde ein neues, dreispaltiges Layout eingeführt, um den Platz auf dem Bildschirm sinnvoller auszunutzen.

Outlook für Android im DeX Modus

Ich gehe fest davon aus, dass die genannten Neuerungen (mit Ausnahme von DeX natürlich) auch für iOS kommen werden.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige