Outlook für Android und iOS durchsucht in Zukunft auch lokale Kontakte
Bei der Suche nach einem Kontakt durchsucht das mobile Outlook für Android und iOS mit einem demnächst erscheinenden Update auch das lokale Adressbuch.
Nutzt man bislang die interne Suchfunktion, um nach Personen zu suchen, werden nur die Adressbücher der in der App eingerichteten Konten durchsucht. Oftmals handelt es sich dabei heutzutage bereits um Cloud-Konten, sodass vielen Nutzern möglicherweise noch gar nicht aufgefallen ist, dass eine Anbindung an das lokale Adressbuch bislang fehlt.
Diese Lücke soll jetzt geschlossen werden, entsprechende Updates sind in Vorbereitung. Laut der Microsoft 365 Roadmap sollen die neuen Versionen von Outlook und iOS ab September in die Vorschaukanäle gelangen und ab Oktober an alle Nutzer ausgeliefert werden.
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!