Am Puls von Microsoft

Outlook für Android unterstützt einen ruhigen Feierabend

Outlook für Android unterstützt einen ruhigen Feierabend

An dieser Stelle erscheint gewöhnlich die Übersicht über die Microsoft-Apps für Android, die in den letzten sieben Tagen ein interessantes Update erhalten haben. In der letzten Woche gab es ein solches Update aber nur für Outlook, was den Begriff „Rundschau“ dann doch ein wenig überstrapazieren würde. Eben dieses Update wollen wir aber trotzdem nicht unerwähnt lassen, weil es vor allen Dingen für die Leute interessant ist, die Outlook beruflich nutzen.

In den „Nicht stören“-Einstellungen von Outlook gibt es eine neue Option mit dem Titel „Abends“. Mit dieser können Benachrichtigungen am Abend und in der Nacht deaktiviert werden, damit man im wohlverdienten Feierabend nicht gestört wird.

Für den Fall, dass es noch andere Nutzer gibt, die sich wie ich „den Wolf suchen“, wo man denn in den Einstellungen die „Nicht stören“-Funktion findet, habe ich das mal im Screenshot kenntlich gemacht.

Outlook für Android

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige