Outlook für den Mac erhält OneDrive-Integration
Outlook-Nutzer auf dem Mac können in Zukunft auf Ihr OneDrive zugreifen, ohne Outlook verlassen zu müssen. Ein entsprechendes Update wird derzeit vorbereitet und soll im September 2024 die ersten Nutzer erreichen.
Das geht aus einem Eintrag in der Microsoft 365 Roadmap hervor. Die Mac-Version zieht in diesem Punkt mit der Windows-Version von Outlook gleich, wo diese Integration bereits seit längerer Zeit verfügbar ist.
OneDrive integriert sich als Verknüpfung in die linke Seitenleiste und öffnet sich beim Anklicken im Hauptfenster von Outlook. Der Funktionsumfang entspricht dabei der Web-Version von OneDrive, was es ja letztlich auch ist. Man hat also Zugriff auf alle Dateien und Menüs, kann Dateien in der Vorschau betrachten und öffnen, teilen etc.
Die OneDrive-Integration funktioniert jeweils nur mit dem primären Outlook-Konto.
Start der Funktion ist wie erwähnt im September 2024 geplant, wobei der allgemeine Rollout für Oktober vorgesehen ist.
Thema:
- Microsoft 365
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!