Am Puls von Microsoft

Outlook für Mac ab März mit wöchentlichem Updatezyklus

Outlook für Mac ab März mit wöchentlichem Updatezyklus

Wie alle anderen Office-Komponenten wird auch Outlook bislang einmal monatlich mit Updates versorgt. Ab Ende März verkürzt Microsoft das Intervall bei der Mac-Version von Outlook deutlich, dann wird das Programm wöchentlich aktualisiert.

Über diese Änderung informiert das Microsoft 365 Admincenter (für Admins mit Zugriff: Message ID MC516354). Wörtlich heißt es in der Meldung:

Outlook für Mac wird in Kürze von einem monatlichen Updatezyklus zu einem wöchentlichen Updatezyklus übergehen. Durch die Bereitstellung schnellerer Updates können wir Ihnen neue Funktionen und Produktupdates schneller zur Verfügung stellen.

Wann dies geschehen wird:

Wir werden Ende März 2023 mit dem Rollout beginnen und der Rollout wird Anfang April 2023 abgeschlossen sein.

Auswirkungen auf Ihre Organisation:

Heute werden Updates für Outlook für Mac monatlich veröffentlicht. Standardmäßig werden Updates automatisch im Hintergrund heruntergeladen und angewendet, wenn der Benutzer Outlook neu startet.

Der neue Release-Rhythmus gilt sowohl für das Neue Outlook als auch für klassische Outlook-Benutzer. Darüber hinaus erhalten Sie wöchentliche Updates, unabhängig davon, ob Sie Outlook aus dem Mac App Store oder direkt von Microsoft heruntergeladen haben.

Derzeit ändert sich der Release-Rhythmus für andere Apps wie Word, Excel und PowerPoint nicht.

Zu Outlook für Windows findet man keine vergleichbaren Informationen, eventuell kommt das noch.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige