Am Puls von Microsoft

Outlook im Web: Neue Kalenderfunktionen in Arbeit

Outlook im Web: Neue Kalenderfunktionen in Arbeit

Der Kalender in der Web-Version von Outlook wird in Kürze um zwei kleine, aber feine Neuerungen erweitert: Verschiedene Kalender können mit frei wählbaren Farben ausgestattet werden, außerdem werden multiple Zeitzonen unterstützt.

Moment, das gibt es doch heute schon. Richtig, allerdings werden beide Funktionen verfeinert. Bei der Auswahl einer Akzentfarbe für den Kalender ist man auf die neun Farben beschränkt, die Outlook standardmäßig vorgibt. Wie die Microsoft 365 Roadmap verrät, ändert sich das im Februar, dann wird man mittels eines Farbwählers aus dem kompletten RGB-Spektrum wählen können, wie man das heute auch schon z.B. aus Bildbearbeitungsprogrammen kennt. Auch die Eingabe eines Hexadezimal-Codes zur Farbauswahl ist möglich.

Die zweite Neuerung wird vor allen Dingen Nutzern helfen, die international vernetzt sind und mit Menschen aus unterschiedlichen Zeitzonen zusammenarbeiten. Ein weiterer Eintrag in der Roadmap kündigt an, dass dem Outlook-Kalender multiple Zeitzonen hinzugefügt werden können. Bei Besprechungen kann man dann beispielsweise auf den ersten Blick sehen, für welche Uhrzeit diese in der jeweiligen Zeitzone angesetzt sind.

Beide Neuerungen sollen im Lauf des Monats Februar ausgerollt werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige