Am Puls von Microsoft

Outlook in Office 365 – was ist seit der Version 2016 passiert?

Outlook in Office 365 - was ist seit der Version 2016 passiert?

In einer Serie von Beiträgen informiere ich über alle Neuerungen, die es in den einzelnen Komponenten von Microsoft Office seit Veröffentlichung der Version 2016 gegeben hat. Abonnenten von Office 365 erhalten stets neue Funktionen, und da die Client-Programme quasi identisch sind, gibt es dabei auch kaum Unterschiede zwischen Office 365 Home/Personal und Business.

Heute schauen wir auf Outlook, auch hier hat Microsoft seit der Herausgabe der Version 2016 Verbesserungen vorgenommen. Doch nicht nur an der lokalen Anwendung wird gearbeitet, sondern auch an Outlook Online und den Outlook-Apps für iPhone und Android.

Relativ neu hat Microsoft den Outlook Customer Manager vorgestellt – den Nachfolger des Business Contact Managers. Dieser wurde mit der Version 2013 eingestellt und ist mit Outlook 2016 nicht mehr kompatibel.

Themen dieser Sendung

  • Warum bekomme ich die neuesten Funktionen so spät oder gar nicht?
  • Überarbeitetes Outlook für Windows
  • Neue Outlook web UI – fasst Kalender, Kontakte, Mails zusammen
  • Outlook: Verbesserte „An“-Zeile bei neuen Mails
  • Outlook: Auf Mails mit Meeting antworten
  • Outlook: OneDrive Integration
  • Outlook: Berechtigungen für Anhänge festlegen
  • Outlook: Neue Konversations-Ansicht für Mails
  • Outlook: Button zur Archivierung
  • Outlook: Intelligente Maildarstellung
  • Outlook: Relevante Inhalte / Mention / Anhänge aus OneDrive
  • Tipp: fehlende Mails in Outlook
  • Outlook für Android: Unterstützung für Add-In Apps
  • Outlook-App für iPhone/Android: Neue Funktionen
  • MyAnalytics Add-In für Outlook
  • Cortana Integration in Outlook
  • Einfachere Raumfindung für Termine
  • Einfachere Terminplanung mit „Vorgeschlagene Termine“
  • Umfrage-Funktion zur Terminabstimmung
  • Dateianhänge aus OneDrive heraus mit Berechtigungssteuerung
  • Aktionen direkt aus Mails heraus
  • LinkedIn Integration: Outlook web, OneDrive, SharePoint
  • Erweiterte People-Card
  • Geteilte Kalender auch in Outlook auf dem Smartphone
  • Outlook Customer Manager – Überblick
  • Outlook Customer Manager – Kontakte anlegen
  • Outlook Customer Manager – Firmen verwalten
  • Outlook Customer Manager – Verkaufschancen
  • Outlook Customer Manager – Aufgaben

Youtube Video

Präsentation auf SlideShare

Sendung 18-01: Outlook – Was ist seit der Version 2016 dazugekommen? von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige