Outlook: Microsoft arbeitet an besserer Unterstützung für Zeitzonen
Nutzer von Outlook, die mit Kollegen über mehrere Zeitzonen hinweg zusammenarbeiten müssen, könnten noch in diesem Monat von einer deutlichen Verbesserung profitieren, an der Microsoft für die Webversion des Dienstes arbeitet. Ein entsprechender Punkt wurde in der vergangenen Woche auf der Roadmap für Microsoft 365 ergänzt.
Wenn ein Meeting angesetzt werden soll, soll der Organisator in Zukunft mit mehr Informationen über die jeweilige Zeitzone des betroffenen Teilnehmers versorgt werden. Der integrierte Assistent soll anschließend dabei helfen, einen Zeitraum zu finden, an dem möglichst alle Teilnehmer am kommenden Meeting problemlos verfügbar sein können.
Den entsprechenden Punkt auf der Roadmap könnt ihr hier einsehen.
Thema:
- Microsoft 365
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.