Outlook: Microsoft macht den Ableger für macOS kostenlos verfügbar

Nutzt man Outlook auf unterschiedlichen Desktop-Plattformen, bekommt man bisweilen den Eindruck, dass Microsoft mit seinem Mailclient auf der anderen Seite mehr glänzen möchte. Die Version für macOS bekam bereits vor einiger Zeit eine Generalüberholung in der Optik und anderen Bereichen, während sich die Windows-Variante äußerlich kaum veränderte und Project Monarch als Nachfolger von Mail & Kalender noch nicht bei den Nutzern angekommen ist. Nun macht Microsoft den Ableger für macOS kostenlos verfügbar.
Entsprechendes kündigten die Entwickler jetzt auf dem Outlook Blog in der Microsoft Tech Community an. Die kostenlose Version umfasst alle wesentlichen Funktionen, die auch für die Integration in macOS relevant sind. Auch die neuen Profile von Outlook für Mac, die demnächst erscheinen sollen, gehören dazu.
Für die Zukunft kündigt Microsoft weitere größere Verbesserungen der App an. Outlook für Mac könnt ihr euch ab sofort über den Link unter dem Beitrag kostenlos runterladen.
- Quelle: Outlook Blog
Themen:
- Microsoft 365
- Microsoft auf MacOS
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.