Outlook Web Apps: Microsoft beendet Unterstützung auf iOS und Android

Kurz notiert: Wer von euch noch die Outlook Web Apps nutzt, die Microsoft 2013 auf iOS und 2014 auf Android eingeführt hat, wird bereits in wenigen Wochen vor verschlossenen Türen stehen. Wie das Unternehmen aus Redmond angekündigt hat, wird man die entsprechenden Apps bereits am April aus den jeweiligen Stores nehmen und die Unterstützung für bestehende Installationen am 15. Mai einstellen. Stattdessen sollen die Nutzer auf die nativen Apps umsteigen, die für iOS und Android zur Verfügung stehen und laut Microsoft auch durch das Feedback bestehender OWA-Nutzer in allerlei Punkten deutlich verbessert wurden.
Microsoft will Bestandsnutzer bei der Migration auf die nativen Anwendungen unterstützen. Die Einstellung selbst kommt aber sicherlich weniger überraschend. Immerhin hatte Microsoft beide Apps bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert.
- Quelle: Outlook Blog
- Via: WinFuture
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.