Am Puls von Microsoft

Patchday August 2019: Die neuen Updates für Windows 10

Patchday August 2019: Die neuen Updates für Windows 10

Zum Patchday August 2019 gibt es natürlich auch wieder frische Updates für alle unterstützten Versionen von Windows 10. Es ist alles wie immer, die neuen Updates sind kumulativ, schließen also alle vorherigen Patches für die jeweilige Version mit ein.

Die Sicherheitsupdates vom August 2019 beziehen sich auf Internet Explorer und Microsoft Edge sowie auf Bluetooth- und Netzwerkkomponenten von Windows 10. Außerdem wurden Sicherheitslücken rund um Eingabegeräte wie Tastaturen, Mäuse und Stifte geschlossen.

Die Updates in der Übersicht:

Wer alles ganz genau wissen will, der kann den Security Update Guide aufsuchen und sich dort die neuesten Sicherheitspatches nach Produkt gefiltert anzeigen lassen. In den Detaileinträgen wird dann jeweils auch die CVE-Nummer zur jeweiligen Sicherheitslücke angezeigt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige