Am Puls von Microsoft

Patchday Januar 2022: Neue Updates für Windows 10 und Windows 11

Patchday Januar 2022: Neue Updates für Windows 10 und Windows 11

Auch im Jahr 2022 bleibt es selbstverständlich dabei: Am zweiten Dienstag des Monats ist „Patchday“ und Microsoft veröffentlicht die neuesten Sicherheitsupdates für seine Produkte. Für Windows 10 und Windows 11 gibt es neue kumulative Updates, welche außer den Sicherheitsupdates auch Fehlerbehebungen enthalten.

Windows 10

Seit die Unterstützung aller älteren Versionen ausgelaufen ist, gibt es nur noch ein Update, welches für die Windows 10 Versionen 2004, 20H2, 21H1 und 21H2 gleichermaßen gilt. Für Windows wurde das Update KB5009543 veröffentlicht, es hebt die OS-Build auf 1904x.1466.

Das zugehörige Changelog fällt dünn aus, detaillierte Informationen zu eventuell behobenen Fehlern werden nicht aufgelistet.

Manueller Download aus dem Microsoft Update Katalog

 

Windows 11

Für Windows 11 wurde das Update KB5009566 mit OS Build 22000.434 veröffentlicht.

Auch hier schweigt sich das Changelog über die enthaltenen Änderungen weitgehend aus.

Manueller Download aus dem Microsoft Update Katalog

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige