Am Puls von Microsoft

Patchday Juni 2021: KB5003637 für die Windows 10-Versionen 2004, 20H2 und 21H1

Patchday Juni 2021: KB5003637 für die Windows 10-Versionen 2004, 20H2 und 21H1

Aus Mehrzahl wird Einzahl: Da die Windows 10 Version 21H1 nun offiziell verfügbar ist und der Support für die Version 1909 eingestellt wurde, muss Microsoft zum Patchday nur noch ein einziges kumulatives Update veröffentlichen.

KB5003637 gilt für die Windows 10 Versionen 2004, 20H2 und 21H1, das Update hebt die OS-Build auf 1904x.1052 und enthält die aktuellen Sicherheitsupdates und etliche Bugfixes.

Außerdem wird mit diesem Update nun die neue Funktion „Neuigkeiten und interessante Themen“ für die Taskleiste ausgerollt und bei allen Nutzern aktiviert. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Probleme mit der Taskleiste gelöst hat – einige Nutzer hatten berichtet, dass Symbole aus dem Infobereich verschwinden, wenn das News-Widget deaktiviert wird.

Das vollständige Changelog wurde noch nicht veröffentlicht, wird aber in Kürze über die Windows Update History zu erreichen sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige