Am Puls von Microsoft

Patchday Mai 2021: Die neuen Updates für Windows 10

Patchday Mai 2021: Die neuen Updates für Windows 10

Da ist er wieder, der zweite Dienstag des Monats. Das bedeutet, der Microsoft Patchday steht an und bringt uns neue kumulative Updates für Windows 10. Zum letzten Mal dabei ist in diesem Monat die Version 1909, die das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und ab Juni keine neuen Sicherheitsupdates mehr erhält.

Außerdem gibt es neue Updates für die Versionen 2004, 20H2 sowie im Insider-Programm für die Version 21H1. In allen drei Fällen handelt es sich aber um das identische Paket, da sich diese Versionen bekanntermaßen an der Basis nicht unterscheiden. In den neuen Updates ist auch die neue Funktion „News und Wetter“ für die Taskleiste enthalten, allerdings zeigt sie sich derzeit noch nicht bei allen Nutzern.

Hier geht es zu den Changelogs:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige