Patchday: Microsoft veröffentlicht Sicherheitsupdates für Windows 10 - auch für das Mai Update

Patchday: Microsoft veröffentlicht Sicherheitsupdates für Windows 10 - auch für das Mai Update

Heute steht der Mai-Patchday an. Das bedeutet, es werden für alle Microsoft-Produkte die aktuellsten Sicherheitsupdates veröffentlicht, so auch für Windows 10. Alle unterstützten Versionen erhalten neue kumulative Updates, das gilt auch für das Mai 2020 Update. Dieses ist zwar noch nicht veröffentlicht, ist aber bereits im „Produktivmodus“. Die Insider im Release Preview Ring erhalten die Build 19041.264. Sie enthält neben Sicherheitsupdates auch ein paar aktuelle Bugifxes, die Infos dazu gibt es wie immer im Windows Blog.

Das hier sind die Updates für die anderen Windows 10 Versionen – mit Links zu den jeweiligen Changelogs:

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Bei mir kommt mal wieder ein Update für was Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software, das aber eigentlich bereits im März installiert wurde... und nun hängt die Installation bei 0 %. Diesen Fehler habe ich jetzt bereits seit Jahren hin und wieder gehabt. Wann bekommt Microsoft das bloß in den Griff.
    Bei mir kommt mal wieder ein Update für was Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software, das aber eigentlich bereits im März installiert wurde... und nun hängt die Installation bei 0 %. Diesen Fehler habe ich jetzt bereits seit Jahren hin und wieder gehabt. Wann bekommt Microsoft das bloß in den Griff.

    Das hab ich leider auch zwischendurch. Letztes mal hat der Patchday zwei Stunden gedauert, dabei hab ich gar nicht so viel installiert. Aber kann bei mir aber auch an meinem Prozessor liegen.
Nach oben