Am Puls von Microsoft

Patchday Januar 2019: Neue Updates für Windows 7, 8, 10 und Windows Mobile

Patchday Januar 2019: Neue Updates für Windows 7, 8, 10 und Windows Mobile

Neues Jahr, alte Routinen: Auch in 2019 werden an jedem zweiten Dienstag des Monats die aktuellen Sicherheitsupdates für Windows und andere Microsoft-Produkte veröffentlicht. Der Januar-Patchday brachte demnach neue kumulative Updates für Windows 10 und die beiden älteren Windows-Versionen 7 und 8.1. Auch Windows 10 Mobile hat kumulative Updates erhalten.

Beginnen wir mit der Update-Übersicht für die unterstützten Windows 10-Versionen:

Für Windows 10 Mobile gibt es folgende neue Updates:

Für Windows 7 gibt es zwei neue Updates: Die aktuellen Sicherheitsupdates sind in KB4480960 enthalten, dazu gesellt sich mit KB4480970 das monatliche Rollup-Paket, in dem zusätzliche Bugfixes enthalten sind. Für Windows 8.1 lauten die Patch-Nummern KB4480972 (Security only) sowie KB4480975 (Monthly Rollup).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige