Patchday November 2019: Übersicht über die neuen Updates für Windows 10

Patchday November 2019: Übersicht über die neuen Updates für Windows 10

Am November-Patchday hat sich nicht nur das Windows 10 November Update auf den Weg zu den Nutzern gemacht, es gab natürlich auch wieder kumulative Updates für alle anderen unterstützten Versionen von Windows 10. Die Version 1803, besser bekannt als April 2018 Update, ist in diesem Monat zum letzten Mal dabei, die reguläre Unterstützung ist ausgelaufen. Zum vorletzten Mal gibt es ein Wartungsupdate für Windows 10 Mobile, hier ist dann am 10. Dezember 2019 endgültig Schluss.

Für die „brandneue“ Version 1909 gab es ebenfalls schon ein kumulatives Update. In diesem Zusammenhang sei nochmal auf die Besonderheit verwiesen, dass die Versionen 1903 und 1909 sich derart ähnlich sind, dass sie in Zukunft immer die exakt gleichen Updates erhalten und auch die Build-Nummer sich nur an einer Stelle unterscheidet: 18362 für 1903, 18363 für 1909.

Hier geht es zu den Changelogs, die selbstverständlich unspektakulär sind, wie am Patchday so üblich.

Windows 10 Version 1909: KB4524570 (OS Build 18363.476)

Windows 10 Version 1903: KB4524570 (OS Builds 18362.476)

Windows 10 Version 1809: KB4523205 (OS Build 17763.864)

Windows 10 Version 1803: KB4525237 (OS Build 17134.1130)

Windows 10 Mobile Version 1709: KB4522811 (OS Build 15254.597)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Das Update lief bei meinem Notebook gestern erstaunlich schnell durch. Dieses Mal hat es nur ca. 45 Minuten gedauert, anstatt der üblichen 60 Minuten oder länger :)
    Das vorletzte Wartungsupdate lief auf meinem Elite X3 ohne Probleme (wie immer) durch. Die Laptops folgen dann in den nächsten Tagen...
    Das Samsung Ativ S (Spavlin Edition) hat sich das Update (Build .597) schon letzte Nacht gezogen. Phänomenal verlängerte Akku-Laufzeit zu verzeichnen. Lach.
    "Erfolgreich installiert auf meinem Lumia 950. Es kommt langsam etwas Wehmut auf. :-("
    Wehmut empfinde ich schon länger, seit ich versuche, mich mit Android
    anzufreunden. Schade, daß eine tolle Ära so enden muss.... :-(
    Wehmut empfinde ich schon länger, seit ich versuche, mich mit Android
    anzufreunden. Schade, daß eine tolle Ära so enden muss.... :-(
    Ich hab bei IOS ein neues Zuhause gefunden. Mittlerweile ist auch der Laptop konsequenterweise aus dem Apple-Sortiment.
    Mein 950 hab ich im Frühjahr schon verkauft, aber mein 640DS ist noch auf der 1709 in Betrieb. Letztlich wohl aus purer Sentimentalität. War echt ne interessante Zeit mit W10M!
    Ja das fand ich auch habe mein Lumia 640 noch im Betrieb und muss sagen schade das zu Ende geht wegen der Software 1 Update haben wir ja noch im Dezember
Nach oben