Am Puls von Microsoft

Patchday September 2022: Sicherheitsupdates für Windows 10

Patchday September 2022: Sicherheitsupdates für Windows 10

Zum allmonatlichen Patchday gab es im September selbstverständlich wieder neue Updates für Windows 10. Wie üblich marschieren dabei alle unterstützten Versionen im Gleichschritt, weil sie ja im Grunde ohnehin identisch sind.

Das Update KB5017308 gilt demnach für die Windows 10 Versionen 20H2, 21H1, 21H2 und auch für die bislang noch nicht veröffentlichte Version 22H2. Die OS-Builds erhöhen sich durch die Installation auf 1904x.2006.

Überflüssig zu erwähnen: Auch dieses Update ist kumulativ, schließt also alle vorherigen Updates für diese Versionen mit ein.

Der Verweis auf das offizielle Changelog muss sein, es steht allerdings nichts drin – außer, dass mit diesem Update mehrere Sicherheitslücken geschlossen wurden. Ob auch Bugfixes enthalten sind, lässt sich also nicht sagen, es sind zumindest keine erwähnt. Wer allerdings das optionale Update KB5016688 von Ende August ausgelassen hat, erhält mit dem Patchday-Update die darin enthaltenen Änderungen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige