Am Puls von Microsoft

Power BI: Business Intelligence mit Office 365

Power BI: Business Intelligence mit Office 365

Power BI ist das Business Intelligence Tool von Microsoft – auf einer übersichtlichen grafischen Benutzeroberfläche lassen sich diverse Datenquellen anzapfen, miteinander kombinieren und in übersichtlichen Diagrammen darstellen. Power BI schreckt dabei auch vor Tausenden oder Millionen Einträgen nicht zurück und bleibt leistungsfähig.

In dem Video der Office 365 Akademie zeigen wir euch, was mit Power BI alles möglich ist.

Themenüberblick

– Was ist Power BI
– Komponenten von Power BI
– Free vs. Pro – Version
– Wie rufe ich Daten ab?
– Arbeiten mit Inhaltspaketen
– Datenquellen einbinden
– Abfrageeditor
– Modellierung
– Daten aufbereiten
– Beziehungen herstellen
– Berechnete Spalten hinzufügen
– Berechnete Tabellen
– Measure
– Visualisierungen
– Kartenvisualisierung
– Tabellen mit bedingter Formatierung
– Datasets
– Berichte
– Dashboards
– Kacheln
– Power BI und Excel
– Berichte im Web veröffentlichen
– Gateway einrichten

Youtube-Video

Präsentation auf SlideShare

Sendung 17-10 Special: Power BI von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige