Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft gibt Version 0.63 für alle Nutzer zum Download frei

PowerToys: Microsoft gibt Version 0.63 für alle Nutzer zum Download frei

Microsoft hat Version 0.63 der PowerToys veröffentlicht. Das Update bringt neben Leistungsverbesserungen wie immer auch zahlreiche Bugfixes und Optimierungen unter der Haube mit. So soll auch die Größe der Installation nach diesem Update geringer ausfallen.

Mit der neuen Version kamen auch ein paar neue Funktionen in die Werkzeugsammlung. PowerToys Run hat nun die Möglichkeit, Fenster vom Windows Terminal auch im Quake-Modus zu öffnen, und verfügt nun über eine bessere Suchfunktion. Die größte Neuerung bekam Quick Accent, der nun über eine eigene Einstellung zur Sprachauswahl verfügt. Außerdem wurden in einigen Modulen visuelle Änderungen vorgenommen, darunter beim Screen Ruler in der Benutzeroberfläche sowie mit aktualisierten Icons in den Einstellungen.

Was sich insgesamt getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige