PowerToys: Microsoft gibt Version 0.82 für alle Nutzer frei
Microsoft hat Version 0.82 der PowerToys freigegeben. Die Entwickler haben sich mit diesem Update in erster Linie auf Fehlerkorrekturen sowie Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen quer durch die einzelnen Werkzeuge konzentriert. Kleinere neue Funktionen sind aber auch wieder eingeflossen.
Peek kann nun spezielle Ordner wie den Papierkorb in der Vorschau darstellen, ohne einen Fehler auszuwerfen. Die Tastenkombinationen zum Aktivieren von Screen Ruler und Find My Mouse wurden angepasst, sodass Screen Ruler nun standardmäßig „Win+Strg+Umschalt+M“ verwendet, während bei Find My Mouse die optionale zusätzliche Verwendung von Win bzw. Strg möglich ist.
Advanced Paste kann über Paste as JSON nun auch aus ini-Dateien heraus konvertieren und bringt die Option mit, die Benutzeroberfläche zu verbergen, wenn das Werkzeug nicht im Fokus ist. Power Rename kann nun Sequenzen von beliebigen Charakteren oder UUIDs beim Umbenennen von Dateien verwenden, während die Developer Files Preview mit einem verbesserten Syntax Highlighting für .gitignore-Dateien bestückt wurde. Quick Accent wurde zudem einmal mehr mit neuen Charakteren versehen.
Genauere Informationen liefern euch wie immer die aktuellen Release Notes.
Thema:
- Windows Apps
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.