Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.31.1 mit einigen Verbesserungen

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.31.1 mit einigen Verbesserungen

Microsoft hat mit Version 0.31.1 eine neue Version der PowerToys veröffentlicht und diesmal auch einige sichtbare Verbesserungen in die Anwendung integriert. Die neue OOBE-Benutzererfahrung, über die ich an dieser Stelle schon berichtet habe, ist in dieser Version erstmals mit dabei. Daneben bekamen auch die FancyZones eine neue, einfachere Benutzeroberfläche, die auch einen Dark Mode mit Editor mit einschließt.

Der Launcher PowerToys Run wurde mit einigen neuen Plugins ausgestattet, sodass nun unter anderem auch Systemaktionen wie das Sperren oder Neustarten des Rechners hierüber möglich sind. Zudem wurde der integrierte Taschenrechner um die Unterstützung für hyperbolische Funktionen erweitert. Bei den Erweiterungen für den File Explorer wurden verschiedene Fehler im SVG-Plugin behoben, außerdem wurde das Bug Report Tool und ein verbessertes Logging nun in den System Tray integriert.

Was sich ansonsten noch bei der neuen Version getan hat, findet ihr wie immer in den Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige