Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.37 mit zahlreichen Bugfixes

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.37 mit zahlreichen Bugfixes

Microsoft hat die PowerToys in Version 0.37 freigegeben und bringt damit neue Mindestanforderungen für die Software zu den Nutzern. Für die weitere Verwendung setzen die Entwickler künftig mindestens Version 1903 oder neuer von Windows 10 voraus. Außerdem wurde mit diesem Update das v1 HTML-basierte Einstellungssystem aus den PowerToys entfernt.

Ansonsten wurden mit dieser Version vor allem zahlreiche Bugfixes und Qualitätsverbesserungen in die Anwendung gebracht, die sich quer durch alle Module ziehen. Zusätzlich wurden bei PowerRename diverse Leistungsverbesserungen vorgenommen, die bei einer großen Anzahl von Dateien helfen sollen. Zu den wenigen neuen Funktionen, die in dieses Release integriert wurden, gehören die Integration der Bildschirmauflösung in die FancyZones und die Möglichkeit, Großschreibung bei PowerRename zu verwenden.

Nähere Informationen zum aktuellen Update findet ihr wie immer in den Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige