Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.43 mit zahlreichen Bugfixes

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.43 mit zahlreichen Bugfixes

Microsoft hat in der vergangenen Nacht mit PowerToys 0.43 die nächste Version seiner Werkzeugsammlung für Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. Das Update bringt kleine funktionale Erweiterungen, das Hauptaugenmerk lag in dieser Version aber bei der Stabilisierung der bisherigen Module.

So wurden unter anderem in den Modulen FancyZones, PowerToys Run, Color Picker, Keyboard Manager und Awake zahlreiche Bugfixes vorgenommen. Besonders bei letzterem wurde auch ein Fehler behoben, der zu einer hohen CPU-Auslastung führt, und es wurde zudem gezielt Telemetrie implementiert, um Einstellungen und Logs zum Awake-Modul zu sammeln. Zu den wenigen neuen Funktionen gehören Einstellungen zur Minimalgröße in den FancyZones und kleinere Optimierungen beim Image Resizer.

Nähere Informationen bekommt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige