Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.57 mit Stabilitätsverbesserungen

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.57 mit Stabilitätsverbesserungen

Microsoft hat das monatliche Update für die PowerToys veröffentlicht und sich mit Version 0.57 mal wieder vor allem auf Bugfixes sowie Leistungs- und Qualitätsverbesserungen konzentriert. Entsprechend fällt der Changelog diesmal zwar auffallend groß aus, neue Funktionen oder gleichwertige Verbesserungen gibt es aber nur wenige.

Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem die folgenden Dinge:

  • Always on Top hat einen neuen Sound für die Aktivierung bekommen.
  • ColorPicker erlaubt nun das Löschen von mehreren Farben aus dem Verlauf und auch den Export in eine Datei.
  • Die Addons für File Explorer unterstützen nun mehr Markdown-Dateierweiterungen in der Markdown-Preview und ergänzen Zeilenumbrüche sowie das Kopieren von Text in der Dev File Preview.
  • Die FancyZones können unter Windows 11 nun besser mit Fenster umgehen, die abgerundete Ecken haben.
  • PowerToys Run hat ein neues Plugin für Zeitumrechnungen bekommen und kann besser mit der Konvertierung von Einheiten umgehen.
  • Video Conference Mute aktualisiert und trackt neu integrierte Mikrophone nun automatisch.

Nähere Informationen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige