Am Puls von Microsoft

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.59 mit neuer ARM-Version und mehr

PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.59 mit neuer ARM-Version und mehr

Microsoft hat die PowerToys in Version 0.59 veröffentlicht. Das neue Update nimmt weitere Modernisierungen am Unterbau vor und portiert unter anderem PowerRename auf WinUI 3. Die wichtigste Neuerung ist allerdings die Version für Windows on ARM, die mit dieser Aktualisierung fertiggestellt wurde.

Zusammen mit dem Abschluss der Preview wurden nochmal etliche Bugfixes für die ARM-Version integriert, zudem wurde auch der integrierte Updater so angepasst, dass er erkennt, ob er auf amd64 oder ARM64 als Architektur ausgeführt wird. Parallel wurden weitere kleine Verbesserungen in diverse Module integriert. Bei PowerToys Run wurden diverse Plugins leicht aufgewertet, während der Keyboard Manager nun bis zu vier Modifier Keys erlaubt. Die Addons für File Explorer bekamen dagegen kleine Verbesserungen bei der Darstellung von SVG-Dateien.

Was sich sonst noch so getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige