Am Puls von Microsoft

PowerToys: Neue Version 0.65 mit einigen Änderungen ist da

PowerToys: Neue Version 0.65 mit einigen Änderungen ist da

Microsoft hat mit Version 0.65 das letzte große Update für die PowerToys in diesem Jahr veröffentlicht. Wie immer bringt das Release zahlreiche Bugfixes und bringt einige Änderungen unter der Haube mit. Von neuen Funktionen profitiert diesmal vor allem das Quick Accent-Modul.

Die Entwickler führen diesmal mit Kroatisch, Niederländisch, Walisisch und Schwedisch ein und bringen weitere Akzente für Serbisch, Kurdisch, Irisch, Schottisch und Katalanisch ins Modul ein. Außerdem werden weitere Unicode-Charaktere unterstützt und die Mappings für Mu, Omicron, Upsilon und Thorn-Charaktere wurden integriert. Hinzu kommen kleine Verbesserungen wie die Möglichkeit, andere Apps von der Aktivierung des Moduls auszuschließen.

Die restlichen Neuerungen sind übersichtlich und konzentrieren sich auf Kleinigkeiten quer durch die anderen Module. Awake und Always on Top verfügen nun über (mehr) Telemetrie, während der Color Picker nun auch die Erstellung eigener Farbformate erlaubt. Die Addons für File Explorer unterstützen nun auch Logdateien, während in den anderen Modulen unter anderem auch visuelle Verbesserungen vorgenommen wurden.

Nähere Informationen zu allen Neuerungen in diesem Update könnt ihr wie immer in den Release Notes auf GitHub nachlesen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige