Praetorians Remaster HD ab heute auf Steam erhältlich

Praetorians Remaster HD ab heute auf Steam erhältlich

Praetorians ist schon ein älteres Spiel und gehört bereits zu den Klassikern unter den PC-Spielen. Es wurde am 28. Februar 2003 veröffentlicht, wird also bald 17 Jahre alt.

Für den Publisher Kalypso Media ein Anlass, das Game neu aufzuleben zu lassen und ein „HD Remaster“ zu veröffentlichen. Ursprünglich entwickelt wurde das Spiel von den Pyro Studios, die von Kalypso aufgekauft wurden, die wiederum gelegentlich HD Remaster von Spielen entwickeln und veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der Originalversionen, die vor allen Dingen grafisch an die heutige Zeit angepasst werden. Außerdem müssen einige Funktionen an aktuelle Betriebssysteme angeglichen werden.

Bei Praetorians handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, welches im aufsteigenden Römischen Reich um ca. 59 vor Christus spielt. Ihr müsst hierbei euer strategisches Können unter Beweis stellen, denn ihr trefft in mehreren Kampagnen auf zahlreiche Gegner. Dabei ist die passende Strategie sehr wichtig, da Gegner aus verschiedenen Richtungen kommen können und eure Truppen unterschiedlich bewaffnet sind.

Um das Game ausführlich testen zu können, wurden mir Keys zu Verfügung gestellt. Ihr dürft euch also schon mal auf das Review freuen.

Praetorians - HD Remaster
Praetorians - HD Remaster
Entwickler: Torus Games, Pyro Studios
Preis: 19,99 €

Über den Autor
Lukas Zimmermann
  • Lukas Zimmermann auf Facebook
  • Lukas Zimmermann auf Twitter
Ich bin Lukas Zimmermann und interssiere mich sehr für Computer, Technik und alles was dazugehört und fühle mich in der Windows-Welt zu Hause. Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einer Bundesbehörde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben