Proton VPN veröffentlicht native App für Windows on ARM
Die Liste der VPN-Anbieter, die Windows on ARM unterstützen, wächst weiter: Proton VPN hat heute eine native App angekündigt. Nach Nord VPN und Express VPN gibt es nun schon drei Anbieter, die um die Gunst der ARM-Nutzer buhlen.
Anders als viele klassische Windows-Programme können die VPN-Apps unter Windows on ARM nicht emuliert werden, weil sie systemnahe Treiber benötigen, die eine entsprechende Anpassung erfordern.
Nach erfolgreicher Beta-Phase ist die ARM-Version von Proton VPN jetzt offiziell zu haben.
In einem Blogpost zeigt Proton zudem seine Roadmap für die kommenden Monate und kündigt die folgenden neuen Funktionen an:
- IPv6-Unterstützung in weiteren Apps: IPv6 wird bereits in unseren Browsererweiterungen und Linux-Apps unterstützt. In den kommenden Monaten wird die IPv6-Unterstützung in weiteren Anwendungen eingeführt werden.
- Portweiterleitung auf macOS und Linux: Die Portweiterleitung ermöglicht es, Verbindungen durch die Firewall zu leiten, die Proton VPN zum Schutz unserer Kunden verwendet. Derzeit ist diese Funktion in unserer Windows-App verfügbar und wird teilweise in unserer Linux-App unterstützt. In den nächsten Monaten werden wir die vollständige Portweiterleitung für unsere macOS- und Linux-Apps einführen.
- Gastmodus für iOS und iPadOS: Seit Juni ist es möglich, sich ohne Konto in die Android-App einzuloggen, um die Anti-Zensur-Funktionen von Proton VPN zugänglicher zu machen. Diese beliebte Funktion wird nun auch für iPhone- und iPad-Nutzer verfügbar sein.
- Neue Windows- und iOS/iPadOS-Apps: Unsere neuen Apps werden einige der am häufigsten nachgefragten Funktionen der Community beinhalten, darunter das Sortieren von Servern nach Serverlast, die Auswahl eines Servers basierend auf seiner Stadt (nicht dem Land), das Ausblenden unserer kostenlosen Server für kostenpflichtige Nutzer und vieles mehr!
Thema:
- Windows Apps
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!