Am Puls von Microsoft

Reddit: Neue Progressive Web App taucht im Microsoft Store auf

Reddit: Neue Progressive Web App taucht im Microsoft Store auf

Mittlerweile gibt es zahlreiche soziale Netzwerke, die mit einer Progressive Web App im Microsoft Store vertreten sind. Während Pinterest hier weiterhin mit der alten EdgeHTML-Basis unterwegs ist, haben andere Vertreter wie Twitter und Instagram ihre Apps bereits auf WebView 2 umgestellt. Zudem kehrte Facebook mit einer neuen App zurück und mit TikTok gab es zuletzt auch einen namhaften Neuzugang.

Nun gesellt sich mit Reddit ein weiterer Vertreter seit dem gestrigen Abend dazu, der ebenfalls als Progressive Web App aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden kann. Wie man es erwarten kann, setzt die neue App auch die aktuellste Version von Microsoft Edge voraus und baut wie die meisten Vertreter auf WebView 2 auf. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Wenn ihr Reddit nutzt und Interesse daran habt, die neue PWA einmal auszuprobieren, dann findet ihr den Link unter dem Beitrag. Für alle, die lieber eine Universal App verwenden möchten, verlinke ich alternativ mal Legere for Reddit, die aus dem alljährlichen Launch-Event der UWP-Community stammt und immer noch aktiv entwickelt wird.

Reddit
Reddit
Entwickler: ‪reddit Inc.‬
Preis: Kostenlos+
Legere for Reddit
Legere for Reddit
Entwickler: ‪Sergio Pedri‬
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige