Am Puls von Microsoft

Remastered-Versionen von Shenmue I+II doch für Xbox One?

Remastered-Versionen von Shenmue I+II doch für Xbox One?

Seit Langem ist bekannt, dass SEGA die Meisterwerke von Yu Suzuki-San, Shenmue I+II, als Remastered Versionen für Windows-PC und PS4 veröffentlichen wird. Eine Version für die Xbox One wurde bisher allerdings ausgeschlossen. Shenmue erschien 1999 für SEGAs Dreamcast Konsole (die vor wenigen Tagen ihren 18. Geburtstag feierte). Im Jahr 2001 erschien der Nachfolger Shenmue II ebenfalls für die Dreamcast, als das Ende der Konsole bereits fest stand. 2002 veröffentlichte SEGA zudem den zweiten Teil für die Original Xbox und auch auf dieser Plattform konnte das Spiel die Menschen begeistern, leider blieb es auf der Xbox nur bei diesem Teil.

Shenmue Original Dreamcast-Trailer:

 

 

Händler in Osteuropa listen Xbox One Version von Shenmue

Wie bereits oben erwähnt, wurde eine Umsetzung der Remastered Versionen der beiden Shenmue-Teile bisher nur für Windows-PC und PS4 angekündigt und von Seiten SEGAs bestätigt. Allerdings listeten einige osteuropäische Händlerseiten die Remastered Versionen von Shenmue I+II nun auch für die Xbox One. Das sind zum Einen der tschechische Händler Alza sowie die slowakischen Händler Heureka, GetGame und MadGamer. Eine Stellungnahme oder Bestätigung von Seiten SEGA steht dazu noch aus. Selbstverständlich kann es sich um einen Irrtum handeln, allerdings behielten solche “Irrtümer” in der Vergangenheit auch schon des Öfteren Recht.

So bleibt den Shenmue-Fans auf der Xbox One nichts Anderes übrig als die Daumen zu drücken, dass dem tatsächlich so sein wird.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige