Samsung Bluetooth Sync als App im Microsoft Store

Samsung Bluetooth Sync als App im Microsoft Store

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass Samsung an mehreren Apps für Windows 10 arbeitet, die das Zusammenspiel mit seinen Galaxy-Smartphones, -Tablets und -Gadgets verbessern werden. Die App „Samsung Bluetooth Sync“ gehörte allerdings nicht dazu. Die wurde jetzt im Store von Windows 10 veröffentlicht.

Der Name ist Programm: Samsung Bluetooth Sync speichert verbundene Bluetooth-Geräte (allerdings nur solche von Samsung) in der Samsung Cloud. Installiert man die Sync App und loggt sich mit seinem Konto ein, muss man diese Geräte nicht mehr manuell koppeln.

Auf Galaxy-Smartphones ist die Bluetooth-Synchronisation von Haus aus inaktiv, man muss sie also erst einschalten, wenn man die Vorteile der App nutzen möchte.

Samsung Bluetooth Sync
Samsung Bluetooth Sync
Entwickler: ‪Samsung Electronics Co. Ltd.‬
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (0)

via: MSPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben