Am Puls von Microsoft

Sicherheitsfunktionen in Windows 11: Microsoft bietet kostenloses eBook

Sicherheitsfunktionen in Windows 11: Microsoft bietet kostenloses eBook

In Windows 11 stecken viele altbekannte, aber auch neue Sicherheitsfunktionen, die es laut Microsoft zum „sichersten Windows aller Zeiten“ machen. Klar, was auch sonst. Einen tieferen Einblick in diese Sicherheitsfunktionen gibt ein kostenloses eBook, das jetzt mit dem Stand des Windows 11 2022 Update aktualisiert wurde.

„Windows 11 Security Book: Powerful security from chip to cloud“ lautet der Titel des 74seitigen eBooks, das von Microsoft zum Download bereitgestellt wird. Es geht nacheinander auf hard- und softwarebasierte Sicherheitsfeatures ein, beleuchtet die Themen Anwendungssicherheit, Authentifizierung, Datenschutz und erklärt, wie die Cloud bei der Absicherung des Betriebssystems unterstützt.

Viele der beschriebenen Funktionen richten sich an professionelle Anwender und Unternehmen, für wissenshungrige Nutzer gibt es aber ebenfalls viel zu lesen. Was man mitbringen muss, sind gute Kenntnisse der englischen Sprache und natürlich ein gewisses Grundverständnis, denn hier und da geht es logischerweise sehr weit in die Details.

Die dunklen Abende und trüben Tage kommen ja nun so langsam wieder, da kann man sich dieses eBook in den Lesevorrat legen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige