Am Puls von Microsoft

Sky Q jetzt auch als Xbox App verfügbar

Sky Q jetzt auch als Xbox App verfügbar

Wer eine Xbox besitzt und Kunden von Sky Q ist, der kann ab sofort auch seine Konsole zum Streamen verwenden, der Pay TV Sender hat eine entsprechende App veröffentlicht.

Für verschiedene Smart TV Modelle, Apple TV und für die PlayStation 4 und 5 war die Sky Q App bereits verfügbar, die Veröffentlichung auf der Xbox schließt also gewissermaßen eine Lücke. Inwieweit es ökologisch sinnvoll ist, die Xbox zum Fernsehen zu verwenden, steht wieder auf einem anderen Blatt.

In der Ankündigung heißt es:

Erlebe mit der Sky Q App auf der Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X dein Sky auf allen deinen Fernsehern. Mit der Sky Q App für Xbox kannst du dein Sky auf Abruf im selben Umfang genießen, wie über deinen Sky Q Receiver. Auch Live-Sportevents und die Fußball-Bundesliga kannst du wie gewohnt verfolgen, denn die Sky Sport und Sky Bundesliga Sender sind ebenso über deine Xbox verfügbar, wie die meisten linearen Kanäle und deine Sky Sender.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige