Am Puls von Microsoft

Skype: Kostenlose Telefonate in die Ukraine inklusive Übersetzung

Skype: Kostenlose Telefonate in die Ukraine inklusive Übersetzung

Verschiedene Telefonie-Anbieter haben es vorgemacht, nun zieht auch Skype nach: Ab sofort kann via Skype von jedem Ort der Welt aus kostenlos in die Ukraine telefoniert werden. Das Angebot gilt auf allen Plattformen, sowohl mobil als auch am Desktop.

Außerdem steht in der Übersetzungsfunktion von Skype ab sofort auch ukrainisch als Sprache zur Verfügung. Um diese Funktion zu nutzen, muss allerdings die aktuelle Insider-Version von Skype verwendet werden, da sich die Übersetzung für diese Sprache noch in der Erprobung befindet und in Anbetracht der aktuellen Situation ein wenig schneller als ursprünglich geplant veröffentlicht wurde.

Nur eine symbolische, aber immerhin schöne Geste sind auch die Ukraine-Emojis in Skype, die man verwenden kann, um seine Solidarität mit dem gebeutelten Land zu zeigen:

Ukraine Emojis in Skype

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige