Am Puls von Microsoft

Skype: Microsoft macht seinen Messenger werbefrei

Skype: Microsoft macht seinen Messenger werbefrei

Nutzer von Skype dürfen bald deutlich ungestörter von den Funktionen des Messengers profitieren, denn Microsoft hat in der aktuellen Insider-Version 8.125 eine interessante Neuerung angekündigt: Der Messenger soll für alle Nutzer werbefrei werden. Das betrifft sowohl die Skype-Channels als auch die gesamte Skype-Plattform als solches.

Konkret schreibt Microsoft:

Abschied von Werbung in Skype-Kanälen und darüber hinaus

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Skype jetzt werbefrei ist! Unser neuestes Update entfernt alle Anzeigen aus den Skype-Kanälen und der gesamten Skype-Plattform und sorgt so für eine reibungslosere, übersichtlichere und angenehmere Benutzererfahrung.

  • Werbefreie Kanäle: Genießen Sie ununterbrochenes Surfen und Kommunizieren in all Ihren bevorzugten Skype-Kanälen. 

  • Nahtlose Gespräche: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Chats ohne Werbeablenkungen, was Ihr Skype-Erlebnis sauberer und benutzerfreundlicher macht.

  • Benutzerzentriertes Design: Wir haben Ihr Feedback priorisiert, um eine optimierte und angenehmere Umgebung auf allen Plattformen zu schaffen. 

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung, während wir uns bemühen, Skype zum besten Kommunikationstool für alle zu machen. Genießen Sie ein werbefreies Erlebnis und halten Sie die Gespräche am Laufen!“

Momentan betrifft der Schritt, wie bereits erwähnt, noch die Skype Insider. Bis die Werbefreiheit die regulären Nutzer erreicht, dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige