Skype zeigt jetzt bis zu neun Teilnehmer in einer Videokonferenz an

Skype zeigt jetzt bis zu neun Teilnehmer in einer Videokonferenz an

In den letzten Monaten hat Microsoft bei der Weiterentwicklung von Teams mächtig aufs Gas gedrückt. Davon profitiert auch das gute alte Skype, das mit dem aktuellen Update auf die Version 8.62 neue Funktionen für Videokonferenzen erhält.

In einer Skype-Konferenz können jetzt bis zu neun Teilnehmer gleichzeitig angezeigt werden. Es ist die 3×3-Rasteransicht, wie wir sie ja schon aus Teams kennen (dort werden in Kürze bis zu 49 Teilnehmer sichtbar sein).

Die neue Ansicht steht auf dem Desktop unter Windows, MacOS und Linux sowie in den Apps für iOS und Android zur Verfügung.

Videokonferenz mit Skype

Außerdem sind Hintergrundunschärfe sowie eigenen Hintergründe jetzt auch in Skype auf allen Plattformen außer Android verfügbar. Ob sich die Funktion nutzen lässt, ist allerdings auch von der verwendeten Webcam abhängig, nicht alle Modelle sind kompatibel. Außerdem muss die CPU die Advanced Vector Extensions 2 (AVX2) unterstützen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Leider musste ich auf meine. Mobilen Geräten die neueste Skypeapp deinstallieren, da die zu viel Ressourcen frisst. Ich habe mir dann die UWP App geladen. Das sind selten unterschied. Viel schneller und kaum ressourcenverbrauch! Das ist ein Trauerspiel mit skype
    Was sich mit der neuesten Version bei mir leider geändert hat, ist, das Skype nicht mehr im Hintergrund startet, auch wenn es so in den Einstellungen programmiert ist. Und das nervt mich ungemein.
    Vorher war das einwandfrei.
Nach oben