Am Puls von Microsoft

Snapchat: Neue Progressive Web App erreicht den Microsoft Store

Snapchat: Neue Progressive Web App erreicht den Microsoft Store

Betrachtet man die sozialen Netzwerke aus der heutigen Sicht, gehört Snapchat heute halbwegs zu den alten Eisen in der Branche. Der Dienst, der besonders seit dem Aufstieg von Instagram und TikTok bei weitem nicht mehr so sehr in der medialen Öffentlichkeit steht, hat die Windows-Plattform lange geschmäht und bei Windows Phone eine eigene App verweigert. Nun kommt der eigentliche Dienst doch noch eher halbherzig auf die Plattform.

Hintergrund ist eine neue Progressive Web App, die in den Microsoft Store gestellt wurde. Was das bedeutet, darüber müssen wir ja sicherlich keine großen Worte mehr verlieren. Im Wesentlichen handelt es sich genau wie bei Facebook, Twitter und Instagram um die Webversion von Snapchat, die dank WebView2 auf Basis von Microsoft Edge in einem eigenen Container läuft. Wie nützlich das letzten Endes ist, müsst ihr schauen.

Den Link zur App findet ihr unter dem Beitrag.

Snapchat
Snapchat
Entwickler: Snap Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige