Am Puls von Microsoft

Snapdragon Developer Kit für Windows on ARM: Das sind die technischen Daten

Snapdragon Developer Kit für Windows on ARM: Das sind die technischen Daten

Zu Beginn dieser Woche hatte Qualcomm nicht nur den Snapdragon 7c Gen2 vorgestellt, sondern auch das darauf basierende Snapdragon Developer Kit für Windows on ARM. Die technischen Spezifikationen wurden in der Ankündigung nicht verraten, nun können wir diese nachreichen.

ECS hat das kleine Kästchen auf seiner Webseite gelistet und nennt alle technischen Daten, die sind allerdings ein wenig widersprüchlich. Während in der Beschreibung nämlich von bis zu 32 GB RAM oder gar mehr gesprochen wird, sind in der Liste der technischen Spezifikationen lediglich 4 GB Arbeitsspeicher angegeben. Es ist außerdem unklar, ob es genau dieses Modell ist, welches Microsoft über den hauseigenen Store für Entwickler anbieten wird.

 

Qualcomm Snapdragon Developer Kit

Das hier sind die Daten, die ECS auf seiner Webseite nennt.

  • 4 GB RAM
  • 64 GB eMMC Speicher
  • 1 x USB 2.0 Type-C (PD-Charging)
  • 1 x USB 2.0 Type-A
  • 1 x MicroSD
  • 1 x Micro-SIM
  • 1 x USB 3.2 Gen1 Type-A
  • 1 x HDMI
  • 1 x LAN(10/100)
  • Wifi 6
  • eSIM

Qualcomm Snapdragon Developer Kit

Einige Leser hatten sich in den Kommentaren zur Ankündigung des Developer Kits schon zu Wort gemeldet und Interesse bekundet, sich ein solches Kästchen vielleicht als Mini-PC zuzulegen, so es denn frei verkäuflich ist. Wenn ich mir diese rudimentären Spezifikationen so anschauen, dann ist das womöglich keine so gute Idee, aber dafür ist es ja letztlich auch nicht gemacht.

Vielen Dank an IngoBingo für den Hinweis in der Community.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige