Am Puls von Microsoft

Snipping Tool: Microsoft integriert visuelle Suche in die Screenshot-App

Snipping Tool: Microsoft integriert visuelle Suche in die Screenshot-App

Kürzlich hatten wir berichtet, dass Microsoft mit der Verteilung von neue Versionen von Paint und dem Snipping Tool an die Windows Insider begonnen hat, die vor allem bei letzterer App einige neue Funktionen bringt. Mittlerweile hat Microsoft das Snipping Tool nochmal aktualisiert und bringt in Version 11.2404.39.0 eine weitere Verbesserung zu den Nutzern.

Konkret geht es um eine visuelle Suche, die direkt an Bing andockt und ähnlich wie bei Google funktioniert. Mit einem Rechtsklick auf das Bild kann die Suche gestartet werden, anschließend sucht Bing im Netz nach vergleichbaren Bildern oder Objekten, die denen im Bild nahe kommen.

Wann der Rollout an die regulären Nutzer beginnt, ist weiterhin nicht bekannt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige